Berlin, den 24. April 2019: Ökostrom buchen und Stromkosten senken – das geht mit dem MLK Anrainerstrom schon eine Weile. Nun wird es für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Jacobsdorf noch günstiger. Auf einem Infoabend am 2. Mai 2019 können Interessierte dazu alles Wissenswerte erfahren. Die REZ unterstützt bei Entwicklung und Umsetzung der Anrainermaßnahme.

Derzeit senkt die MLK die Stromkosten der Einwohner der Gemeinde Jacobsdorf pro Jahr um 120 Euro, wenn diese ihren Strom von Grünstromwerk beziehen, einer Tochtergesellschaft der Naturstrom AG. Kinderreiche Familien und Geringverdiener können im Sozialtarif sogar 180,- Euro sparen. Ab dem 1. Juli 2019 werden diese Summen auf 156 bzw. 216 Euro erhöht.

Damit noch mehr Bürgerinnen und Bürger vom Anrainerstrom profitieren, veranstaltet die MLK einen Infoabend:

AM 2. MAI 2019
UM 19.00 UHR
ALTE SCHULE SIEVERSDORF
LICHTENBERGER WEG 4
15236 JACOBSDORF / ORTSTEIL SIEVERSDORF

Wer sich direkt vor Ort für den Anrainerstrom entscheidet, bekommt zusätzlich eine Wechselprämie von 20 Euro.

Viele weitere Informationen zum Anrainerstrom finden Sie hier: www.mlk-windparks.de/anrainerstrom